Stefan Muntwyler Farbforscher

Monochrome Malerei auf Papier

«Unersättlich bin ich geworden in meiner Farbküche. Seit langer Zeit male ich keine Bilder mehr im klassischen Sinn. Ich male Farben. Malen ist zu kulinarischem Genuss geworden.»
(Farbbuch, Seite 196)

Ich male Farben, monochrom und rein

Die Firma Kremer ist für mich ein Glücksfall. Kremer Pigmente bestimmen meine Malerei. Die konkurrenzlose Qualität dieser Farbmittel und ihre grosse differenzierte Vielfalt bedeuten: Die Arbeit wird mir nie ausgehen. Georg Kremer liess mich in all den Jahren bis heute an seinem unerschöpflichen Wissen grosszügig teilhaben.

Über viele Jahre ist für mich Papier zum sinnlichsten und subtilsten Reflexionsträger des Lichts geworden. Schwach verleimtes Papier mit rauher Oberfläche vermag viel Pigment in sich aufzunehmen, zu absorbieren und gleichzeitig viel Licht zu reflektieren. In letzter Zeit arbeite ich auch auf Stein.

Anfragen: über das Kontaktformular