Stefan Muntwyler Farbforscher

Aargauer Aquarellkasten – Aquarellfarben

Nach dem ersten Aquarellkasten 2008 mit 8 Farberden aus der Bauxitgrube von Otranto – folgt der Zuger Aquarellkasten im Sommer 2012. Jetzt 2017 ist das Herzstück da:

Der Aargauer Aquarellkasten – 16 Farben aus dem Kanton

Mit meinem Freund André Lambert, Geologe, war ich im Sommer 2014 auf Streifzügen durch den Kanton auf der Suche nach besonderen Steinen und Erden. Die gesammelten Rohstoffe und die daraus gewonnenen mineralischen Pigmente bilden die materielle Grundlage des Aargauer Aquarellkastens. Das Spektrum widerspiegelt die geologische Vielfalt des Kantons. Die mineralische Farbpalette wird ergänzt durch das Aargauer Wappenblau und durch drei organische Farben: Elfiger Zwetschgensteinschwarz, Wettiger Schüttgelb aus Kreuzdornbeeren und Aargauer Rüebliorange.
16 Farben / 1 Pinsel / Farbkarte

mit Broschüre: ausgiebige Dokumentation in Wort und Bild
Kosten CHF 170.– (+ CHF 13.– Versand)
Leider vergriffen

 

Presse / Radio / TV / Bilder >>